Nach der Rückkehr · 27. September 2019
Hej, jetzt bin ich schon fast einen ganzen Monat wieder in Deutschland, ganz schön verrückt… Richtig angekommen fühle ich mich noch nicht, ich schwebe wohl mehr auf einer Wolke zwischen Ghana und Deutschland und brauche noch ein bisschen um mein neues, altes Leben zu erkunden. Ghana ist in dem letzten Jahr zu meiner zweiten Heimat geworden und hat einen riesigen Platz in meinem Herzen eingenommen, wodurch es gar nicht so einfach ist sich in Deutschland wieder heimisch zu fühlen, denn...

August 2019 · 25. August 2019
GHANA -unvergessliche Abenteuer -eine fremde Kultur -neue Menschen, die zu Freunden wurden -atemberaubende Glücksmomente -ein Koffer voller Erinnerungen und genau darum fällt mir der Abschied soooo schwer!

August 2019 · 25. August 2019
Ihr wollt wissen, was das ist??? Dann lest weiter....

August 2019 · 18. August 2019
Abschied nehmen...


August 2019 · 04. August 2019
Schule in Ghana, ist wie ich immer wieder feststellen musste, etwas anderes als in Deutschland und so war auch die Abschlussfeier etwas anders.

Juli 2019 · 20. Juli 2019
... sind alle unsere Hände. Bunt, bunt, bunt ist alles hier im Haus. Darum lieben wir alles, was so bunt ist, weil wir kleine Maler sind.

Juli 2019 · 08. Juli 2019
Zum allerletzten Mal bin ich jetzt für die Arbeit im WEM. Ich merke immer mehr wie schell mein Ghanajahr an mir vorbei rast und versuche noch einmal alles mit zu nehmen....

Juni 2019 · 24. Juni 2019
Hej ihr Lieben, schon wieder ganz schön viel Zeit vergangen, aber noch länger mussten unsere FCP Kids auf ihren langersehnten Ausflug warten. Schuld waren dieses Mal wohl die Lehrer, die einfach kein geeignetes Ziel kannten, dass nicht in den letzten drei Jahren besucht wurde. Schließlich hatten wir aber doch ein Ziel gefunden und es ging los, dabei wurden direkt zwei Ziele angesteuert! Zuerst ging es ins Kwame Nkrumah Museum und Mausoleum, Kwame Nkrumah war der erste Präsident Ghanas....

Juni 2019 · 16. Juni 2019
Meine verbleibende Zeit in Ghana wird immer kürzer und damit schrumpft irgendwie auch die Zeit zum Schreiben. Das Leben in Ghana ist inzwischen zum Alltag geworden und daher weiß ich momentan auch gar nicht o genau worüber ich eigentlich schreiben soll.... In den vergangenen Wochen habe ich aber viele schöne Augenblicke in Ghana erlebt, die meinen Alltag hier unglaublich bereichert haben, dadurch wird der Artikel jetzt auch eher ein Sammelsurium an Glücksmomenten.

Mehr anzeigen