Förderkreis

Mein Freiwilligendienst wird zu 75% vom Programm "weltwärts" unterstützt. Dieses wurde 2008 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gegründet und richtet sich an Menschen zwischen 18 und 28 Jahren, die gerne eine Freiwilligendienst im Ausland leisten wollen.

Für einen zwölfmonatigen Freiwilligendienst entstehen 10.000€ an Kosten, durch Vorbereitungsseminare, den Flug, das Visum, die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Essensgeld und monatliches Taschengeld. Dass heißt 2.500€ müssen von meiner Entsendeorganisation übernommen werden. Da die "Aktion Lichtblicke Ghana e.V." jedoch ausschließlich aus Spenden finanziert wird und auch das "Rays of Hope Centre" gemeinnützig ist, bauen die Freiwilligen einen Förderkreis für ihren Freiwilligendienst auf, der einen Teil der Kosten mitfinanziert.

Darum möchte ich euch fragen, ob ihr mich, die "Aktion Lichtblicke Ghana e.V." und das "Rays of Hope Centre" mit einer kleinen  einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen möchtet. Eine Spende dürft ihr gerne auf das Konto der "Aktion Lichtblicke Ghana e.V." überweisen.

 

Konto Aktion Lichtblicke Ghana e.V.

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

BIC: GENODEM1BKC

 

Bitte schreibt unter den Verwendungszweck kurz euren und meinen Namen, damit ich weiß, bei wem ich mich bedanken darf. Wenn ihr eine Spendenquittung für eure Steuererklärung erhalten wollt, gebt zusätzlich eure Adresse an.

Jede kleine Spende hilft und ermöglicht weiteren Straßenkindern die Chance auf eine Ausbildung.