· 

Time to say Goodbye

So langsam, aber sicher, ist das Jahr wohl wirklich zu Ende und endet genauso, wie es angefangen hat mit einem Abschied...

Obwohl es mir fast noch schwerer fällt von Ghana Abschied zu nehmen, als von Deutschland, denn ich werde wahrscheinlich nicht einfach in einem Jahr wiederkommen und ein Jahr in Ghana verbringen. In meinem Abschied von Ghana steckt auch ein riesiges Dankeschön, an so viele Menschen, die mir ihr Land, ihre Kultur und ihr Leben gezeigt haben und damit unzählige Glücksmomente geschaffen haben.

In den letzten Wochen musste ich mich immer wieder von Menschen verabschieden, die ich wohl so schnell nicht wieder sehen werde...

Der Abschied fing wohl mit dem Abschied von unseren Kids Ende Juli an...

Und seit dem ging es weiter, aber nicht nur von Menschen muss ich mich verabschieden, sondern auch von Orten, die in den letzten Monaten meine Zuhause waren. So ging es in den letzten Tagen ein letztes Mal zum Markt, ein letztes Mal zum FCP, ein letztes Mal zur Kirche, ein letztes Mal schwimmen und und und.

Und dann ging es weiter mit dem Abschied nehmen von Freunden und Bekannten. Am letzten Wochenende hatten wir eine Abschiedsfeier mit Freunden und Kollegen, bei uns im Garten. Nach dem die erste Skepsis über "Hot Dogs" beseitigt war langten alle ordentlich zu.

Noch besser als Hot Dogs kam der Butterkuchen bei meiner letzten Chorprobe an, so gut, dass kein Stück für mich übrig blieb...

 

Bis demnächst

 

Eure Jule

 

Zurück zum Blog