· 

Zurück in Deutschland

Hej,

 

jetzt bin ich schon fast einen ganzen Monat wieder in Deutschland, ganz schön verrückt…

 

Richtig angekommen fühle ich mich noch nicht, ich schwebe wohl mehr auf einer Wolke zwischen Ghana und Deutschland und brauche noch ein bisschen um mein neues, altes Leben zu erkunden. Ghana ist in dem letzten Jahr zu meiner zweiten Heimat geworden und hat einen riesigen Platz in meinem Herzen eingenommen, wodurch es gar nicht so einfach ist sich in Deutschland wieder heimisch zu fühlen, denn zeitgleich treibt mich das Heimweh in Richtung Ghana.

 

Im letzten Monat hatten wir auch noch ein Rückkehrerseminar um das Jahr nocheinmal in Ruhe reflektieren zu können. Da ich wahnsinnig viele berührende und schöne Momente in Ghana erlebt habe, weiß ich gar nicht was ich euch noch groß erzählen soll, deshalb findet ihr hier einfach nochmal besondere Momente in Bildern festgehalten…

 

Falls ihr euch fragt was ich jetzt nach meinem Ghanajahr so mache und plane, zur Zeit befinde ich mich in einem kleinen Überbrückungsjahr, dass wohl damit gefüllt wird weitere Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit zusammeln, dieses Mal aber in Deutschland.
Und was auf gar keinen Fall in Zukunft fehlen darf, wie ihr euch vielleicht denken könnt ist ein Besuch nach Ghana  und bis dahin träume ich vom Wiedersehen mit meinen Kids und Freunden 😊.

 

Liebe Grüße

 

Eure Jule

 

Zurück zum Blog