· 

Abschiedsparty mit den Kids

Hej ihr Lieben,

 

noch ist das Jahr nicht ganz zu Ende, aber das Abschiednehmen hat schon begonnen. Angefangen haben wir mit unseren Kids und das ist jetzt schon fast einen Monat her.

Unsere Abschiedsparty war aber richtig schön und typisch ghanaisch! Angefangen wurde auch nach der Ghanatime, so verschoben sich alle Aktivitäten etwas nach hinten...

Was bei einer ghanaischen Party nicht fehlen darf sind Lieder und Gebete und so starteten wir mit einer Morning Devotion. Die von den Ältesten unserer Kids geleitet wurde und von Senior Peter, vielleicht erinnert ihr euch noch an ihn, vor fast einem Jahr war er unser Sprach- und Kulturlehrer, der uns die wichtigsten Dinge über Ghana beigebracht hat und uns in die Geheimnisse des Twis eingeweiht hat.

Nach der Devotion gab es verschiedenste Tanzwettbewerbe zwischen FCP und WEM, ich konnte aber keinen Gewinner ausmachen, tanzen können sie alle. Anders als wir, die Volus, unsere Choreographie wurde fünf Minuten vor unserem Auftritt abgesprochen uns bestand aus einem mehr oder weniger guten Macarena-Tanz...

Danach war es Zeit für eine Stärkung, wie auf fast jedem Veranstaltung in Ghana gab es Jollof-Reis mit Hühnchen und Salat, den unserer lieben Köchinnen zubereitet haben, ich werde ihr Essen echt vermissen.

Nach der Stärkung ging es weiter mit Spielen, wobei es doch immer wieder ein Wettkampf ist, welches Centre besser ist. Am Ende war es aber unentschieden, sie ergänzen sich einfach gut. Nach einem richtig schönen, bunten Nachmittag wurde es dann Zeit Abschied zu nehmen. Abschiedsgeschenke wurden überreicht und dann war ein wunderschöner Tag in der Rays of Hope Familie vorbei.

Und so ging der Tag zu Ende.

 

Ganz liebe Grüße und bis demnächst

 

Eure Jule

 

 

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gaby Scheland (Mittwoch, 21 August 2019 14:56)

    Oh Jule hast genug Taschentücher der Abschied wird bestimmt super schwer dann kommt die Freude auf zuhause bis bald lg