· 

Elterntag

Hej ihr Lieben,

 

ich bin wieder vollkommen zurück im Arbeitsalltag, mittemdrin in meinem ghanaischen Leben. Neben der Arbeit fesselt mich seit dem neuesten der Chor, ein doch eher neuer Aspekt meines Lebens hier, den ich auf keinen Fall mehr vermissen möchte!

Die Chorproben am Abend bieten einen echten Lichtblick, falls die Kids mal wieder außer Rand und Band waren. Etwas wichtiger als das Singen ist dabei die Gesellschaft der wahnsinnig lieben Menschen, so dass nach der Probe teilweise noch bis spät in die Nacht hinein gequatscht wird :-)

 

Aber eigentlich wollte ich euch ja vom Elterntag erzählen, also los gehts...

Die Idee hinter einem Elterntag ist es, eine Art Elternrat zu gründen, durch den die Eltern mehr in das Schulleben ihrer Kinder einbezogen werden und die Arbeit von Rays of Hope unterstützen können.

Das Treffen wurde allerdings auf Twi gehalten und so viel haben wir nicht verstanden, es war trotzdem wahnsinnig spannend einmal die Eltern von den Kindern zu treffen, mit denen man tagtäglich zusammenlebt. Das Ganze hat glaube ich auf Gegenseitigkeit beruht, denn auch die Eltern freuten sich einmal die Gesichter zu sehen, die mit ihren Kindern arbeiten.

Natürlich waren nicht nur die Eltern anwesend sondern auch ein Teil der Kids und Geschwisterkinder, die die freie Zeit zum toben und scherzen genoßen haben.

Nach einem Vormittag voller netter Begegnungen, genoßen wir unser Wochenende und versuchten uns mal an einer neuen Rezeptidee. Frittierter Kassava, ob es schmeckte oder nicht verrate ich euch dann beim nächsten Mal.

 

In der nächsten Woche findet eine Fortbildung zum Thema "Kindererziehung" statt, ich bin schon gespannt wie das wird.

 

Liebe Grüße und bis nächste Woche,

 

Eure Jule

 

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Gaby Scheland (Sonntag, 19 Mai 2019 22:11)

    Hallo Jule schön von dir zu hören das mit der Kindererziehung wird bestimmt spannend � sich mit den Eltern zu unterhalten war bestimmt schwierig schönen Abend euch noch bis bald �‍♀️