· 

Wasser und Brot

Hej ihr Lieben,

 

jetzt sind schon zwei Drittel meines Jahres um und ich merke so langsam, dass viele Dinge die für mich hier in Ghana vollkommen selbstverständlich sind, für euch in Deutschland völlig fremd sind.

 

Alleine die Art und Weise der Trinkwasserverpackung...

 

Seit September trinke ich Wasser aus Pure Water Tüten (Foto rechts). Dafür muss man einfach die eine Ecke der Tüte abbeißen und dann kann man trinken klingt etwas gewöhungsbedürftig, funktioniert aber ganz gut. Ein gutes haben die Wassertüten, man kommt ziemlich schnell auf 2-3 Liter pro Tag, da sich in einer Tüte immer 500ml befinden. Das Wasser kaufen wir immer im 30-er Pack und dann wird es auf dem Kopf nach Hause transportiert, zum Glück ist der Weg nicht so weit.

Etwas, das in Deutschland selbstverständlich ist, ist leckeres Brot, in tausend verschiedenen Sorten, immer direkt erhältlich und vor allem deftig. In Ghana gibt es ganze 4 Brotsorten, die dem deutschen Toastbrot ziemlich ähnlich sind. Umso mehr freue ich mich in Ghana über ein selbstgebackenes Brot mit Körnern oder auch ohne, hauptsache deftig!

 

In den letzten Ferientagen gab es dann richtigen Luxus, Körnerbrot mit echter Butter und Rote Beete Salat. Auf ein typisch deutsches Frühstück freue ich mich trotzdem schon...

 

Dienstag fange ich dann wieder mit dem Arbeiten an, dann habe ich auch wieder mehr zu erzählen...

 

Bis dann

 

Eure Jule

 

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.