· 

Reisen mit Finnja

 Hier findet ihr ab sofort immer wieder neue Eindrücke von meiner Reise durch Ghana.

Viel Spaß beim durchstöbern ;-).

Nachdem wir Kumasi unsicher gemacht haben, eine Kakaofarm besucht und Kente gewebt haben, sind wir nach einer langen Reise am Meer angekommen.

Byebye Strand, nach unserem Stopp an der Küste, heißt es nun ein bisschen Heimatluft in Ashaiman schnuppern. Mal gucken, wohin es uns dann noch so treibt.

 

Gelandet sind wir jetzt in "Ho" einer Stadt in den Bergen, von wo aus wir die Umgebung erkunden wollen. Okay, eigentlich wollen wir nur ein nahe gelegenes Naturreservat zum Schutz der Meerkatzen besuchen. ;-)

Es handelt sich tatsächlich um wild lebende Affen in freier Wildbahn. Die ansässigen Dorfbewohner schützen.. die Affen aus kulturellen Gründen, wodurch es inzwischen eine große Affenpopulation von 900 Affen gibt, die in 16 Familien zusammenleben. 

 

Jede Familie besitzt ein festes Gebiet und Grenzüberschreitungen, werden nicht geduldet.

 

Der Regenwald hat es uns jetzt angetan und wir haben spontan beschlossen, noch einen Tag dran zu hängen, um den höchsten Wasserfall Ghanas zu besichtigen. 

 

 

 

Der Wli Wasserfall war auf jeden Fall die Anreise wert und danach gab es Currywurst mit Pommes, solch einen Luxus gibt es auch nur im Urlaub.

 

Jede Reise hat ein Ende, nachdem wir für die Ostermesse noch ein mal in Ashaiman waren, nähert sich die Reise immer mehr dem Ende und so fahren wir heute für die letzten Tage nach Accra.

 

Erst einmal entspannen, bevor wir uns in den Großstadtjungel wagen.

Die letzten Tage mit Finnja, stehen unter dem Motto genießen und entspannen...

 

Nachdem wir heute morgen nochmal nach netten Erinnerungsstücken auf dem Kunstmarkt gesucht haben wurde der Rest des Tages zum ausspannen genutzt :-).

Und morgen heißt es dann Bye-bye Finnja...

 

 

Bis demnächst,

 

Eure Jule

 

 

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.