Spielend Lernen

Bevor ich ab morgen auf Reisen gehe, noch ein mal ein kurzes Update. In der letzten Woche habe ich versucht mit Hanatu zu lernen, was immer wieder eine Herausforderung ist. Hanatu ist manchmal ein bisschen wie eine Prinzessin auf der Erbse, für die leider nichts genug ist. Einfaches lernen reicht ihr nicht, sie braucht da schon einen gewissen Anreiz und so fordert es meine Spielideen.


Kreidebilder, zu denen Hanatu das passende Wort aufschreiben muss, mit Kreide schreiben ist auf jeden Fall besser als in einem Buch. Memories mit Wörtern und Bildern oder auch Farben, so langsam machen wir Fortschritte mit dem Lernen. Ewig werden wir die Spiele aber nicht mehr spielen können, da muss erst noch ein neuer Anreiz geschaffen werden.

Ein paar Spaßeinheiten zwischendurch helfen aber immer wieder und danach kann man auch nochmal lernen.

Am Freitag wurde dann ein gemeinsamer Spieltag mit allen Kids gemacht. Neben ein paar Teamspielen, wurde Galgenmännchen gespielt. So hatte ich einen wahnsinnig schönen letzten Arbeitstag vor meinen Ferien.



Liebe Grüße und bis demnächst


Eure Jule



Zurück zum Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gaby Scheland (Montag, 08 April 2019 22:07)

    Hallo Jule ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise und Danke für den Blog immer wieder schön von dir zu hören

  • #2

    Jule (Montag, 08 April 2019 22:20)

    Danke, werde das Reisen auf jeden Fall genießen :-) gibt zwischendurch bestimmt mal ein paar Fotos.