· 

Wandertag

Hej,

 

irgendwie hat das mit einem neuen Artikel am Samstag, dieses Mal nicht geklappt, dafür hatte ich einen wunderschönen Ausflug mit unseren WEM-Kids.

 

Ganz früh morgens wurden alle 30 Kinder, plus acht Betreuer, in einem Trotro verstaut und dann ging es endlich los. Langweilig wird so eine Trotrofahrt mit 40 Leuten zum Glück nicht, denn wir hatten ja eine Trommel mit und genügend Lieder kannten wir auch. Nach einer lautstarken, etwas eingequetschten Fahrt kamen wir bei den Boti-Falls an. Wo unseren jüngsten Kids noch eine Aufgabe bevorstand um den Zugang gewährt zu bekommen, sie mussten beweisen, dass sie das ABC beherrschen.

 

Am Ende durften dann aber doch alle mit.

 

Bevor es zu den Wasserfällen ging, mussten wir erfahren, dass auf Grund der vorangegangenen Trockenzeit die Wasserfälle nicht wirklich vorhanden sind. Aber erstmal sind wir zum Umbrella-Rock gewandert. Wandern konnte man es aber nicht wirklich nennen, es erinnerte eher an Bergsteigen. Nach dem wir etliche Felsen hinauf- und wieder hinuntergeklettert sind, waren wir endlich angekommen und das Schwitzen hat sich auch gelohnt. Nach einer ausgiebigen Trinkpause konnten wir den Felsen dann auch bewundern.

 

Weiter ging es zu der Palme mit drei Köpfen oder so ähnlich...

Achso, die dritte Weiße auf den Fotos ist übrigens eine ehemalig Freiwillige, die momentan zu Besuch ist.

Nach zwei Stunden bergsteigen ging es dann zu den Wasserfällen, wo wir erschöpft in den Sand gefallen sind, nur die Kids waren immer noch nicht müde.

Neben Tanzen und Singen am Strand wurde natürlich im Wasser geplanscht und das kühle Wasser tat den Füßen wirklich gut.

Mal gucken, was ich so in der nächsten Woche erlebe...

 

Ganz liebe Grüße aus Ghana,

 

Eure Jule

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.