· 

Das Volu-Haus

Hej, 


da ihr alle immer wieder fragt, wo ich lebe und wie es da aussieht hier mal ein paar Fotos. Unsere Nachbarschaft, das Volu-Haus vor und nach dem der Gärtner. Fotos unserer lieben Mitbewohner dürfen natürlich nicht fehlen, wobei die Geckos leider zu schnell für die Kamera waren.


Genauso wichtig ist die "Blessed Clementine Church", neben der wöchentlichen Messe besuchen wir hier auch die Proben des Gospelchores. So lernen wir so langsam mehr Einheimische kennen. Unter anderem Sister Josephine, eine super liebe Schneiderin, wenn Marie und ich es dann demnächst zum Stoffmarkt schaffen, dauert es auch nicht mehr lange bis zum ersten Ghana Outfit.



Und was ihr jetzt wahrscheinlich unbedingt wissen wollt ist, wie sieht es innen aus. Also extra für euch, ein geheimer Blick hinter die Kulissen...

Wohnzimmer, Küche, Bad mit Luxus-Regendusche und mein Zimmer. Wobei mein Zimmer von den Ehemaligen gerne als "Besenkammer" bezeichnet wird, es ist nämlich das kleinste von vier Schlafzimmern.


Unsere "Cultural Class" hat übrigens begonnen und so versucht Senior Peter uns die Geheimnisse des Twi zu vermitteln, mehr dazu demnächst.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die lieben Kommentare,

Eure Jule

 

 

Zurück zum Blog

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Monika Schweitzer (Samstag, 15 September 2018 14:37)

    Schöner Einblick in deine neue Welt!! Ich würde gern wissen: regnet es mal? Was passiert dann mit den Straßen?? Fährt man da auch Rad?

  • #2

    Jule (Samstag, 15 September 2018 16:01)

    Hi Monika,

    klar regnet es hier auch mal, bisher war es aber so wenig, dass das mit den Straßen kein großes Problem war. Es entstehen halt Pfützen in den Schlaglöchern und an manchen Stellen wird es relativ rutschig...

    Rad fahren kann man schon, wir haben sogar zwei Räder. Bisher haben wir uns das aber nicht getraut, weil die Wege zu Fuß schon ein Abenteuer sind und die Straßen so überfüllt, dass man im Slalom fahren echt erprobt sein muss. Die Kids fahren aber echt gerne Rad und vielleicht trauen wir uns das in ein paar Wochen ja auch mal.

  • #3

    Gaby (Samstag, 15 September 2018 19:46)

    Hallo Jule so wie sich das anhört hast du dich ja schon ein wenig ein gelebt mit allem was dazu gehört die Tiere die dort so leben danke für die Fotos

  • #4

    Artur (Mittwoch, 26 September 2018 08:29)

    Tolle Bilder. Die holen einem schnell zurück in die Realität wo die Grundbedürfnisse in anderne Ländern liegen und was wir inzwischen als solche ansehen.